Slogan

Für Bürgerinteressen - ganz ohne Parteipolitik!  

 

Resolution gegen die Erhöhung der Kreisumlage

 

In seiner Sitzung vom 15.12.2015 hat der Rat der Gemeinde Hünxe mehrheitlich eine Resolution gegen die Erhöhung der Kreisumlage beschlossen. Ähnliche Resolutionen haben auch schon die Städte Moers und Voerde auf den Weg gebracht.

Wir hoffen, dass sich der Landrat und der Kreistag nun kräftig bemühen werden, die Kreisumlage stabil zu halten.

Viele kreisangehörige Städte müssen ihre Haushalte konsolidieren. Eine Erhöhung der Kreisumlage erschwert ihre Sparbemühungen erheblich. Der Kreis muss seine Hausarbeiten machen, um einen Beitrag zu leisten, zukünftige Steuererhöhungen in der Gemeinde Hünxe zu vermeiden.

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen von CDU, EBH und UWH sowie Ratsmitglied Wolfgang Schüring. Bitte klicken.