Slogan

Für Bürgerinteressen - ganz ohne Parteipolitik!  

 

 

Haushalt mit vielen Unsicherheiten

 

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Ratsmitglieder, liebe Zuschauer,

 

die Gemeinde Hünxe durfte das Haushaltssicherungskonzept beenden. Der Bescheid dazu wurde auf der Grundlage des geplanten Jahresüberschusses für 2019 in Höhe von 85.000 Euro getroffen. Voraussichtlich können wir uns darüber freuen, dass das Jahr 2019 sogar noch sehr viel besser abschließen wird als geplant. Doch hier gilt es erst einmal das endgültige Ergebnis abzuwarten.

 

In diesem Jahr plant der neue Kämmerer Michael Häsel Erträge in Höhe von 33,8 Mio. Euro und Aufwendungen in Höhe von 33,6 Mio. Euro. Damit könnte dieses Haushaltsjahr mit einem Plus in Höhe von 200.000 Euro abschließen.

 

Weiterlesen ... bitte hier klicken.