Slogan

Für Bürgerinteressen - ganz ohne Parteipolitik!  

 

Nominierung des Bürgermeisterkandidaten durch die EBH

 

In den letzten Monaten wurde in unserer Gemeinde immer mal wieder die Frage diskutiert, welche Eigenschaften ein Bürgermeister mitbringen muss, um sein Amt erfolgreich ausüben zu können.

 

Auf Grundlage einer wissenschaftlichen und repräsentativen Bürgerumfrage in Nordrhein-Westfalen und in Baden-Württemberg sind aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger die Erwartungen an das Amt des Bürgermeisters ermittelt worden. Die vier wichtigsten Eigenschaften aus Sicht der Befragten sind:

  • Glaubwürdigkeit
  • Bürgernähe
  • Führungsqualitäten
  • Parteiunabhängigkeit

Nach Einschätzung vieler Hünxer erfüllt Ralf Lange diese Anforderungen authentisch und überzeugend. Aber reicht dies aus? Was leistet der Bürgermeister in der heutigen Zeit? Welche „handwerklichen Fähigkeiten“ braucht er?

 

... Zum Weiterlesen bitte hier klicken.