Links und im Hintergrund: EBH-Organisationsteam und Sponsoren; im Vordergrund die Gewinner v.l.n.r: Oskar Hülsdonk mit seinem Vater, Lea Marie Stille, Liah Czarnitzki und Simon Hoffmann, begleitet von seiner Familie

Möllebeckfest/EBH-Luftballonwettbewerb: Tolle Preise für die Gewinner

Bei dem diesjährigen Möllebeckfest konnten die Kinder unter den Besuchern am Stand der Engagierten Bürger Hünxe (EBH) einen Luftballon auf die Reise schicken. Insgesamt wurden über 80 Ballons dem Nordwestwind überlassen, der sie bis zum Lahn-Dill-Kreis in Hessen trug.

Der Gewinnerballon des 6-jährigen Simon Hoffmann aus Hünxe flog 172 km weit bis nach Oberquembach. Simon war ganz begeistert und freute sich über die Regenjacke vom Sponsor Sport Birkner.

Auch bei den weiteren drei platzierten Kindern war die Freude groß. Khodor Pepe Salame, Inhaber des Bruckhausener Restaurants „Ristorante Venezia“ stiftete einen Restaurant-Gutschein. Peter Mölken, Allfinanz, stellte einen Turnbeutel, gefüllt mit vielem Nützlichem für Kita oder Schule zur Verfügung. Und die Malteser Apotheke ließ einen riesengroßen Stoffhasen überreichen.

Ralf Lange, Fraktionsvorsitzender der EBH, gratulierte den Gewinnern und bedankte sich im Namen des EBH-Organisationsteams ganz herzlich bei den Sponsoren für die tollen Preise.